Dennis Parsch - IT-Dienstleistungen & Webdesign


Infotext der Firma

Über mich

Erste Schritte

Nachdem ich, Dennis Parsch, nun schon seit 2005 in den verschiedensten Programmiersprachen Software und Webseiten erstelle, möchte ich meine Arbeit auf dieser Seite präsentieren. Genaue Informationen zu meiner Vorgehensweise finden Sie in den jeweiligen Kategorien.

Im achten Jahrgang meiner Schulzeit machte ich ein Praktikum in der Firma ALLinONE Netzwerke GmbH bei der ich erstmalig einige Kenntnisse der Programmiersprache PHP erlernte.

Als ich anfing ein Onlinespiel als Abschlussarbeit für die Schule zu programmieren wurde mir klar, dass es nicht nur die Arbeit, sondern auch der Spaß an der Sache war, der mich faszinierte. Innerhalb von zwei Wochen lernte ich eigenständig zu programmieren und erweitere seitdem mein Wissen.

Später, als ich meine ersten Projekte veröffentlichte und die Leute Gefallen an ihnen fanden, fragten sie mich, ob ich nicht für sie arbeiten wolle. Die ersten Monate programmierte ich ehrenamtlich, allein aus Interesse. Immer mehr schätzte man diese Arbeit, bis ich schließlich für meine Leistungen eine Bezahlung forderte und immer größere Aufträge, auch von Firmen annahm.

Nachdem ich aber einige Ideen und genug Erfahrung hatte, um ein eigenes Projekt zu starten, beschloss ich diesen Ideen eine Form zu geben. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch meinen Mitprogrammierer kennengelernt, der ähnliche Vorstellungen hatte, und leite nun mit ihm die Ico Server Systeme und deren Projekte.

Aktuell

Momentan studiere ich Informatik an der Fachhochschule Würzburg.