Dennis Parsch - IT-Dienstleistungen & Webdesign


Infotext der Firma

Newsarchiv

Neuigkeiten vom 30.11.2010

In der letzten Woche hatte ich relativ wenig Zeit, an meinen Projekten zu arbeiten. Grund dafür ist das Referat, das ich am Freitag 03.12.2010 halten werde. Auch wenn das Thema allgemein SelectionSort ist, beschränkt sich der Inhalt auf die Implementierung in Java. Die Daten werden nach dem Vortrag im Java-Bereich des Archivs hochgeladen.

Außerdem wurde diese Seite wieder um einige Inhalte erweitert. Das PHP-Tutorial für Anfänger ist nun bald fertig und neue Artikel in anderen Bereichen stehen Ihnen zur Verfügung.

Neuigkeiten vom 18.11.2010

Die letzten Tage hatte ich viel zu tun - um genau zu sein, bin ich gerade dabei eine Website zur Keywordanalyse zu programmieren. Das System funktioniert bereits, wird jedoch noch um Funktionen erweitert.

Natürlich finde ich trotzdem Zeit an meiner Website zu arbeiten. Das PHP Tutorial ist nun bald fertig und sowohl Fotos, als auch andere Inhalte sind nun auf dieser Seite verfügbar.

Für den Fall, dass Sie über wichtige Änderungen und Neuigkeiten bezüglich dieser Seite informiert werden wollen, stelle ich ihnen nun ein News-Feed zur Verfügung.

Neuigkeiten vom 06.10.2010

Seit gestern sind meine Ferien vorbei und pünktlich zu Beginn des neuen Semesters habe ich neue Programme fertiggestellt. Eines dieser Programme ließt Bus- und Zugverbindungen der Bahn aus und ermöglicht Ihnen, Ihre persönlichen Strecken einzuspeichern.

Ein weiteres Projekt: Der IcoNotifier meines E-Mail Services Ico.to hat ein Installationsprogramm bekommen, um ihn leichter zu nutzen. Dabei ist das Setup so gestaltet, dass das Programm vollständig gelöscht werden kann.

Mein PHP Tutorial hat unter der Programmierung der neuen Software zeitlich nicht gelitten. Für alle die weiter fleißig lernen wollen: Ich bin immer noch bei der Sache!

Neuigkeiten vom 12.08.2010

Seit zwei Tagen arbeite ich nun an dem Tutorial zu PHP und muss nun eine kleine Version für Einsteiger anbieten. Für Anregung, Lob und Kritik bin ich jederzeit offen!

Nach einem kleinen Test meiner Seite habe ich entdeckt, dass mein Kontaktformular einige Berechtigungsfehler hatte - diese sind nun behoben. Falls es dennoch Gründe gibt, mir nicht per Kontaktformular eine Nachricht zu hinterlassen, so schicken sie eine E-Mail an die im Impressum angegebene E-Mail Adresse.

Neuigkeiten vom 04.08.2010

Da nun Nachfrage nach einem einfachen Tutorial oder Buch zum Lernen von PHP besteht, möchte ich mein eigenes schreiben. Es soll für Leute geeignet verständlich sein, die keine Vorkenntnisse besitzen. Dieses Tutorial wird in meinem Archiv zu finden sein.

Neuigkeiten vom 20.07.2010

So, es ist soweit! Nachdem nun die Prüfungen für dieses Semester vorbei sind, habe ich mich entschlossen meine Seite mit einigen detaillierteren Informationen zu schmücken.

Ich habe mich entschlossen nach nun mehr als vier Jahren mein altes Projekt "Planet-Fight" wieder ins Leben zu rufen. Noch diese Semesterferien soll es fertig werden. Alle Spieler die sich zuvor mit dem Ende der ersten Version nicht zufrieden geben wollten können sich nun glücklich schätzen.

The story never ends...